B 13/21 – 27. September - 1. Oktober 2021

Fair Handeln in der globalisierten Welt: Konsum in der Hafenstadt

Globalisierung - noch Vision oder schon Schimpfwort? Die Globalisierung hat zu vielen positiven wirtschaftlichen Entwicklungen in Hamburg geführt. Doch wissen wir längst, dass sich der grenzenlose Welthandel und unser Konsumverhalten auch negativ auf die Lebensumstände von Menschen im globalen Süden auswirken können. Wie sieht eine nachhaltige und gerechte Globalisierung aus und wie können wir dazu beitragen? In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Schlüsselrolle, die Verbraucher*innen, Politik und Konzerne haben, um Sozial- und Umweltstandards zu verbessern.

Beginnt am Montag, 27. September 2021
Endet am Freitag, 01. Oktober 2021
Leitung Jeannine Eisenbeiser, Politikwissenschaftlerin
Ort Hamburg
Kostenbeitrag 130,– € (unter Vorbehalt)
Leistungen
  • Programm

Leider wurde dieser Bildungsurlaub abgesagt.