T 01/23 – 16. Februar 2023

"Schön ist die Nacht"

Die Klasse ist zurück – zumindest in der Literatur. Christian Baron hat mit seinen Geschichten über Arbeit, Armut und Angst in den vergangenen Jahren für Furore gesorgt. 2020 hat er sein viel beachtetes autofiktionales Debüt „Ein Mann seiner Klasse“ veröffentlicht. Nun ist mit „Schön ist die Nacht“ (2022) ein weiterer Roman von Christian Baron erschienen, aus dem er einige Stellen lesen wird. Außerdem wird es um die Fragen gehen: Woher kommt das neue Interesse für das Leben von Arbeiter*innen? Welche Rolle spielt Klasse in der Literatur – und in der Gesellschaft?

Datum Donnerstag, 16. Februar 2023
Zeit 18:00 - 20:00
Referent Christian Baron im Gespräch mit Sebastian Friedrich
Leitung Antje Windler
Ort Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg Hühnerposten 1, Nähe Hauptbahnhof
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.