B 10/20 – 30. August - 5. September 2020

30 Jahre Wiedervereinigung: Radreise entlang des Grünen Bandes

Fast 40 Jahre lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche Grenze wurde mit hohen Mauern, Stacheldraht und Wachtürmen streng bewacht. Gleichzeitig gab sie der Natur eine Atempause: Der Grenzstreifen wurde zum Refugium für viele seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten. Auf der Reise von Schnackenburg bis Helmstedt werden wir uns u.a. mit den Themen Wiedervereinigung, innerdeutsche Flucht und Alltag im geteilten Deutschland beschäftigen.

Anmeldung bis Freitag, 29. Mai 2020
Beginnt am Sonntag, 30. August 2020
Endet am Samstag, 05. September 2020
Leitung Wolf-Peter Szepansky
Ort Grünes Band - Von Schnackenburg bis Helmstedt
Kostenbeitrag 530,– € (unter Vorbehalt)
Einzelzimmer-Zuschlag 100,– € (unter Vorbehalt)
Leistungen
  • Fahrt
  • Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Programm

Anmeldung erforderlich