Corona

Liebe Freundinnen und Freunde der Neuen Gesellschaft,

aktuell gibt es keine Beschränkungen für die Teilnahme an Veranstaltungen bei uns. Dennoch würden wir uns freuen, wenn vor dem Besuch einen Test gemacht würde.

Zudem empfehlen wir das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske bei allen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

damit auch während der Kontaktbeschränkungen einige unserer Veranstaltungen stattfinden können, bieten wir in Zukunft ein kleines Online-Angebot an. Die Logindaten werden wenige Tage vor der Veranstaltung von uns per Mail an alle angemeldeten Personen versendet.

Hier haben wir ein paar Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Teilnahme an Online-Veranstaltungen:

  1. Am besten geeignet sind die Browser „Google Chrome“ und „Mozilla Firefox“. Achtet bitte darauf, dass der Computer, Laptop oder Tablet und der Browser auf dem aktuellen Stand sind und führt gegebenenfalls ein Update durch.
  2. Wir benutzen Zoom. Wer mag, kann sich die kostenlose Zoom-App herunterladen. Es ist aber auch möglich über den Browser ohne die App teilzunehmen.
  3. Sitzt während der Online-Veranstaltung möglichst nah bei dem WLAN-Router oder benutzt ein Netzwerkkabel, damit eine gute Internetverbindung sichergestellt ist.
  4. Bereitet euch bitte rechtzeitig auf die Online-Veranstaltung vor: Haltet die Zugangsdaten auffindbar bereit. Probiert vorher in Ruhe alles aus – funktionieren Mikrofon, Lautsprecher und Kamera? Mikrofon und Lautsprecher: Schaltet das Mikrofon bitte grundsätzlich auf stumm während der Veranstaltung. Wer mag, kann ein Headset benutzen, das verbessert die Tonqualität. Kamera: Die Kamera einzuschalten ist keine Pflicht, aber wir und insbesondere unsere Referent*innen freuen sich natürlich über jedes Gesicht, das wir sehen.
  5. Unsere Veranstaltungen finden in einem geschlossenen Online-Raum statt. D.h., dass nur Personen, die sich bei uns angemeldet haben, die Zugangsdaten erhalten und zunächst in einem virtuellen Warteraum warten, bis wir sie zur Veranstaltung hinzufügen, an den Veranstaltungen teilnehmen können.
  6. Wir geben die Mailadresse nicht bei Zoom bekannt, sondern senden lediglich den entsprechenden Link an alle Teilnehmenden. Die Veranstaltungen von der neuen Gesellschaft e.V. werden nicht aufgezeichnet. Für die Teilnahme beachtet bitte die Datenschutzrichtlinie von Zoom, https://zoom.us/de-de/privacy.html.

Wir freuen uns auf eine Teilnahme!