T 63/20 – 19. November 2020

VERSCHOBEN Christian Morgenstern: Das Mondschaf - Galgenlieder. Palmström, Palma Kunkel. Der Gingganz

Sein literarischer Lebensentwurf stand unter dem Motto „Der Mensch ist mein Fach.“ Mit Sprachwitz, Humor, surrealer Groteske und Frömmigkeit entwickelte sich eine heitere Gelassenheit. Christian Morgenstern wurde als Sohn eines Natur- und Landschaftsmalers 1871 in München geboren und starb 1914 in Meran. Zunächst studierte er Nationalökonomie und Jura. Später ging er nach Berlin, wo er Kunstgeschichte studierte. Er schloss sich Literatur-, Theater- und Kunstzirkeln an und arbeitete als Lektor, Journalist und Autor.
Seinen Lesern rief er zu: „Wir brauchen nicht so fort zu leben, wie wir gestern gelebt haben. Macht Euch von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“

Clemens von Ramin (Texte) und Natalie Böttcher (Akkordeon)

Ort: Patriotische Gesellschaft, Kirchhofsaal, Trostbrücke 6, Nähe Rathaus

ANMELDUNG AB DEM 10.08.2020 ERFORDERLICH!

Datum Donnerstag, 19. November 2020
Zeit 19:00 - 21:00 Uhr
Referent Clemens von Ramin und Natalie Böttcher
Leitung Herbert Ludz
Ort Patriotische Gesellschaft
Kostenbeitrag 8,– €

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.