T 20/22 – 31. August 2022

Verfolgung und Widerstand im Arbeiterviertel Barmbek

Nur noch wenige Orte in Barmbek machen die Schrecken der Nationalsozialist*innen sichtbar, doch der Zweite Weltkrieg prägte das Arbeiterviertel deutlich. Auf diesem Rundgang werden wir uns mit Zwangsarbeiterlagern und den Firmen, die Zwangsarbeit in Anspruch nahmen, beschäftigen. Auch der Widerstand und die Solidarität im Viertel werden wir anhand von Solidaritätsküchen und der Arbeiterbewegung beleuchten. Welche Spuren sind heute noch erkennbar?

ANMELDUNG AB DEM 14.02.2022 ERFORDERLICH!

Datum Mittwoch, 31. August 2022
Zeit 18:00 - 20:00
Referent Carina Book, Politikwissenschaftlerin
Ort Jarrestraße 21 (Stolperstein von Franz Jacob) in Hamburg-Winderhude, Nahe Bushaltestelle Jarrestraße (Linie 172/173)
Kostenbeitrag 8,– €

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.