T 15/26 – 9. Juni 2026

„Grüne Transformation“: Energie für die Klimapolitik

An Versprechungen von Umweltverbänden und „grünen“ Lobbyisten mangelt es nicht. Die schöne neue Welt soll vom E-Auto bis zum Null-Energie-Haus reichen. Dabei steht die grüne Transformation 2026 vor entscheidenden Weichenstellungen. Auch in Hamburg. Bundesregierung und EU setzen europaweit vor allem auf Emissionszertifkate, Auktionen für Windparks in der Ostsee und die Strombörse in Leipzig. Kritiker*innen ist dies zu wenig.

Datum Dienstag, 09. Juni 2026
Zeit 18:00 - 20:00
Referent Dr. Hermannus Pfeiffer, Wirtschaftsjournalist
Leitung Antje Windler
Ort NG Geschäftsstelle, Springeltwiete 1, Zwischengeschoss, Nähe U1 Meßberg
Kostenbeitrag 7,– €

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.